Mit freundlicher Unterstützung

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16-09-2018 – 2. Weinkulinarium in Tarrenz

16. September 2018 um 10:00 bis 15:00

16. September 2018, 10 bis 15 Uhr, Knappenwelt Tarrenz.

Ein voller Erfolg war im vergangenen Herbst das Weinkulinarium in Tarrenz, das zum ersten Mal vom Weinbauverein Tarrenz in Zusammenarbeit mit dem Imst Tourismus organisiert wurde.
Hunderte von Besuchern genossen einen guten Tropfen Tiroler Wein sowie die nach originalem Rezept gekochte „Via-Claudia-Augusta Gerstlsuppe“ und selbst gebackenes Brot. Die zahlreichen Besucher ließen sich es nicht entgehen, auch die im Rahmen der Veranstaltung angebotenen italienischen Via-Claudia-Augusta Weine zu verkosten.
Heuer wartet das 2. Weinkulinarium mit rund 25 verschiedenen Weinen von ebenso vielen Winzern auf. Neben den Weinen der Tiroler Winzer sind es interessante Weine aus den Gebieten Veneto und Friaul (Italien), die glasweise zur Ausschank gebracht werden.
Kulinarisch können die Besucher zwischen der „Via-Claudia-Augusta Gerstlsuppe“, einem feinen Burgunderbraten, Käse von der Tarreton Alm oder selbst gebackenem Brot auswählen.
Im Rahmen der Veranstaltung erfolgt auch die offizielle Ehrung der Gewinner des Kochwettbewerbes 2018 des Regionalvereines regional.tirol.
Um sicher in die Knappenwelt zu gelangen, fährt an diesem Tag der Bummelbär gratis.

Und hier die Weinkarte: 2018-09-13 Weine Kulinarium 2018

Details

Datum:
16. September 2018
Zeit:
10:00 bis 15:00

Veranstalter

Weinbauverband Tarrenz, Imst Tourismus