Mit freundlicher Unterstützung

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

07 03 2020 – Rebschnittkurs mit Thomas Weitgruber

7. März 2020 um 13:00 bis 17:00

Rebschnittkurs mit Thomas Weitgruber, Weinbauberater Südtiroler Beratungsring. Findet bei Weinbau Zoller-Saumwald in Haiming statt.

Teil 1: Theorie im Verkostungshaus Weingarten Reitschule

Teil 2: Praktischer Rebenschnitt bei einjährigen, zwei-drei- und mehrjährigen Rebstöcken im naheliegenden Weingarten Steinfeld.

Kosten: Für Mitglieder des TWV gratis, für Nichtmitglieder € 20,– Keine Anmeldung erforderlich!

Richtiger Rebschnitt ist die Grundlage eines qualitativ hochwertigen und regelmäßigen Ertrags im Weingarten. Er fördert die Gesundheit der Reben und hilft zudem bei der Reduktion von Pflanzenschutzmittel.

Bei Schönwetter können wir gerne noch anschließend das eine oder andere Gläschen auf der Terrasse des Verkostungshauses genießen. Die Mitnahme von Eigenweinen ist daher sehr erwünscht. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme beim Rebschnittkurs.

Für den Vorstand: Peter Zoller, Obmann

Detailierte Einladung und Anfahrtswege: pdf 2020 03 07 einladung rebschnittkurs weitgruber

Details

Datum:
7. März 2020
Zeit:
13:00 bis 17:00

Veranstaltungsort

6425 Haiming, Magerbach, Weinbau Zoller-Saumwald