Mit freundlicher Unterstützung

21-06-2018 Erstmals Tiroler Wein im absoluten Spitzenfeld Österreichs

WIR SIND SALON! Ein Chardonnay aus Haiming ist unter den 270 besten Weinen Österreichs – und damit Weltklasse! Der Chardonnay 2017 aus dem Ried Kirchenriese Region Bergland von Weinbau Zoller-Saumwald wurde Mitte Juni ofiziell zum Salonwein 2018 gekürt – erstmals ist ein Tiroler Weingut in dieser Liga vertreten!
“Es war eigentlich ein heikler Jahrgang, der extrem aufwändige Handselektion verlangte. Dieser Erfolg wird auch das Ansehen des Tiroler Weins allgemein heben”, freuen sich Elisabeth und Peter Zoller über die große Auszeichnung für ihren Weinbau.

Der “Salon Österreich” von Österreich Wein gilt als “härtester Weinwettbewerb Österreichs”, für den insgesamt 7000 Weine eingereicht wurden.
Der “Salon Österreich” macht auch in Tirol Station – im Salzraum Hall können am Donnerstag 28. Juni von 15 bis 21 Uhr die Salonweine verkostet werden. https://www.oesterreichwein.at/sal…/salon-2018-tournee-hall/